Scroll Top

csm_Staake_VVL_860ad8b093

Jochen Staake Stiftung bleibt der Eintracht treu

Die Jochen Staake Stiftung verlängert ihren Vertrag bei Eintracht Braunschweig um zwei weitere Jahre und bleibt somit auch in den kommenden Spielzeiten Exklusivpartner der Löwen. Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.

„Die lange Tradition der Partnerschaft und die enge Verbindung der Staake Gruppe zur Eintracht macht uns stolz und ist für unsere weitere Entwicklung sehr bedeutend, dafür sind wir sehr dankbar. Auch unter der Führung von Alexandra Staake ist unsere Verbindung sehr eng geblieben, dies werden wir auch in den kommenden zwei Jahren fortsetzen“, so Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Andy Blumenthal, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, betont: „Die Förderung des Sports in Braunschweig und die Eintracht im Besonderen liegen uns sehr am Herzen. Erfolgreicher Profisport macht eine Stadt noch attraktiver und die Löwen sind das Aushängeschild der Stadt und der Region. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere seit Jahrzehnten bestehende Partnerschaft fortzuführen.“
Den Klub und die Unternehmensgruppe verbindet eine lange Tradition. Der ehemalige Geschäftsführer Jochen Staake engagiert sich bereits seit mehr als 20 Jahren durchgehend bei den Löwen. 1995 war die V-Markt-Kette um Besitzer Jochen Staake für drei Spielzeiten Trikotsponsor des Traditionsvereins, anschließend wurde die Staake Investment und Consulting GmbH & Co. KG einer der Hauptsponsoren der Blau-Gelben und kehrte im Jahr 2007 zudem für zwei Saisons mit Getränke drive 24 auf das Trikot der Profi-Mannschaft zurück. Seit der Saison 2013/2014 ist die Staake-Gruppe Exklusivpartner und Co-Hauptsponsor der Eintracht.